Fundsachen / Herbst sew-along #1-3

Hallöchen,

ich würde gerne auch bei dem Fundsachen sew-along bei juliespunkt mitmachen:

Da es leider kühler (eben herbstlich) wird, brauchen wir mal wieder Einiges für die Kinder. Na gut, für mich darf es auch etwas sein 🙂

Und da es auch thematisch passt, wandert dieser Beitrag auch zum Herbst Sew Along vom Hauptstadtmonster:

Was Anleitungen & Schnittmuster angeht: Mal gucken, was für Schätze sich mit der Zeit gesammelt haben:

LittleLegLove (nEmaDa)

be(sch)(m)ützt (nEmaDa)

Hose „Macht alles mit“ (Initiative Handarbeit)

Pustebeine Latzhose (Frau Käferin näht)

Latzhose Bubblegum (BonBonJour)

Ratzfatz-Kleidchen und Geburtstags-Ratzfatz mit schwingendem Rockteil (LiebEling)

tutorial ♥ upcycling herrenhemd (hanna herz)

Traumstoffrock (Schnabelina)

Tasche mit Bambusgriff 152 (burda)

Ich gestehe, es gibt noch mehr, aber wenn ich die Hälfte von der Liste schaffe, dann verleihe ich mir selbst den Titel „Heldin des Tages“ 😉

Angefangen habe ich mit zwei Mützchen nach be(sch)(m)ützt (nEmaDa):

DSC_0158[1]

Dazu kam ein schneller Rock nach eigenem Schnittmuster, wobei ich das Bündchen von einer alten Hose „upcycled“ habe:

DSC_0141[1]DSC_0150[1]DSC_0148[1]

Die ganze Zeit, während ich genäht habe, hatte ich im Kopf: „Rot, rot, rot sind alle meine Kleider, rot, rot, rot ist alles was ich hab.“ 🙂

Wer die schönen Kinder-Kreationen der Anderen beim Fundsachen sew along sehen will, bitte hier entlang. Und bei Hauptstadtmonster kann man hier Hosen und Röcke, hier Mützchen und weitere Accessoires bestaunen 🙂

Herzliche Grüße,

Eure Sass

PS: Weitere Mädchensachen kann man bei Meitlisache, Kindersachen bei Kiddikram  und saisonale Sachen bei Seasonal Sewing (lollipopsforbreakfast) finden. Wer nach kostenlosen Anleitungen nähen will, kann sich Inspirationen hier holen:  Kostenlose Schnittmuster Linkparty (Nähfrosch).

4 Gedanken zu “Fundsachen / Herbst sew-along #1-3

  1. Pingback: Fundsachen sew along #3 – Ein Rock für mich | sass mama made

  2. Pingback: Fundsachen sew along #5 – Latzhosen-Doppelpack | sass mama made

Kommentar verfassen

